Aufgepasst

Freitag, 21.09.2018

Im neuen Studienjahr startet wieder das universitätsweite Basismodul

Das universitätsweite Basismodul ist ein interdisziplinäres Lehrveranstaltungsangebot für Studienanfängerinnen und Studienanfänger. Damit können sie über das eigene Studium hinauszublicken und unterschiedliche Standpunkte und Perspektiven erkennen. Die Studierenden können sich somit aktuelles, praktisches und gesellschaftsrelevantes Wissen aneignen und kritisch reflektieren. Am 4. Oktober starten wieder die Vorlesungen, die von Studierenden aller Studienrichtungen besucht und als freies Wahlfach angerechnet werden können:

• Universitätsweites Basismodul: Studentische und wissenschaftliche Alltage und Selbstverständnisse (VO), donnerstags, ab 4.10.2018, 11:00-13:00, LS 15.02
  • Universitätsweites Basismodul: Digitalisierung in Wissenschaft und Gesellschaft (VO), dienstags, ab 9.10.2018, 15:30-17:30, HS 03.01
  • Universitätsweites Basismoduls: Erfolgreich suchen und finden in der Universitätsbibliothek (VO), donnerstags, ab 11.10.2018, 11:30-13:00, HS 15.13

Weitere Informationen: